wir fördern
fort- und weiterbildung

Für die bedarfsgerechte und flächendeckende Gewährleistung adäquater Hilfen benötigen wir eine ausreichende Zahl spezifisch ausgebildeter Fachkräfte und ihre Zusammenarbeit in einem tragenden Netzwerk. Dabei stehen Hilfen für Kinder und Jugendliche mit ihren Familien und Bezugssystemen im Vordergrund.

Wir fördern interdisziplinäre und fachübergreifende qualitativ hochwertige Fort- und Weiterbildungen auf dem Gebiet der Prävention und Psychotherapie, um die Unterstützung von Menschen mit seelischen Erkrankungen und psychosozialen Belastungen zu fördern. Die flächendeckende Versorgung soll zudem verbessert werden.

Zielgruppe sind sowohl beruflich als auch ehrenamtlich Tätige. Im Sinne des Netzwerkgedankens richten sich die geförderten Angebote an medizinisches Fachpersonal, pädagogische Berufsgruppen sowie Psychologinnen und Psychologen, die in eigener Praxis, klinischen oder pädagogischen oder Einrichtungen der Jugendhilfe tätig sind, Ärztinnen und Ärzte unterschiedlicher Fachgebiete, sowie Vertreterinnen und Vertreter der Justiz.

von uns geförderte projekte

Publikation | Zulliger Bände  2023