so fördern wir

Die Stiftung seelische Gesundheit von Kindern ist eine Förderstiftung, die auf Antrag Projekte Dritter unterstützt. Chancen hat ein Antrag, wenn das Projekt zu den Förderbereichen der Stiftung passt und der Antrag aussagekräftig und vollständig ist.

Da wir noch im Aufbau unserer finanziellen Ressourcen sind, können wir derzeit leider nur eine begrenzte Zahl der Anträge zur Förderung auswählen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und Ihre Projekte.

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit allen Angaben für die Antragstellung an: info(at)stiftung-seelische-gesundheit.de.

unsere förderbereiche

• Fort- und Weiterbildungen
  • Projekte zur Verbesserung der seelischen Gesundheit von Kindern- und Jugendlichen
  • Forschung und Wissenschaft
  • Entwicklung therapeutischer Materialien

regionen der förderung

Der Schwerpunkt liegt im deutschsprachigen Raum, aber auch weltweite Projektförderung ist möglich

die antragstellung

Bitte reichen Sie Ihren Antrag formlos als PDF-Dokument ein und senden diesen per E-Mail an die Geschäftsstelle der Stiftung Seelische Gesundheit von Kindern.

Der Antrag sollte enthalten:

• Anschreiben mit den wichtigsten Eckdaten des Projektes, Kurzbeschreibung
  • Die beantragte Summe
  • Informationen zum detaillierten Konzept
  • Erläuterung der geplanten Maßnahmen
  • Kosten- und Finanzierungsplan
  • Zeit- und Ablaufplan
  • Informationen über den Antragsteller und die das Projekt umsetzenden Personen
  • Kopie des aktuellen Freistellungsbescheids, falls Gemeinnützigkeit besteht
  • Bildmaterial, wenn vorhanden

wann können sie einen antrag stellen?

Jederzeit

wer entscheidet und wann?

Der Vorstand der Stiftung entscheidet über Förderungen, die je nach Eingang der Antragsstellung bearbeitet werden.