wir fördern
im rahmen der einzelfallhilfe direkt

Der mildtätige Zweck der Stiftung dient der finanziellen Förderung von Projekten von bedürftigen Kindern, Jugendlichen und ihren Familien weltweit, die aufgrund ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands oder ihrer finanziellen Situation auf die Hilfe anderer angewiesen sind, z.B. psychotherapeutische Hilfen für seelisch belastete Kinder und Jugendliche.

Die Antragstellerinnen und Antragsteller können direkte finanzielle Unterstützung erhalten.

Im Rahmen der Zwecke der Stiftung können auch Stipendien für Fort- und Weiterbildung vergeben werden. Hierfür werden vom Vorstand Kriterien für die Auswahl von Stipendiatinnen und Stipendiaten (hinsichtlich Qualifikation und finanzielle Situation) erstellt.